Liebe Kundinnen und Kunden,

Seit Gründung unseres Familienunternehmens „Lederhosen und Trachten Aigner“ vor fast 40 Jahren treibt uns die Frage nach höchster Qualität für unsere Kunden um. In unserer Lederhosenwerkstatt arbeiten wir schon immer mit schadstofffreien Naturmaterialien. Wir verwenden sämisch gegerbtes Hirschleder, Naturfarbe aus Holz und unser Leim besteht aus Wasser und Roggenmehl. Das gibt nicht nur uns und unseren Mitarbeitern ein gutes Gefühl bei der Arbeit, sondern vor allem unseren Kunden ein gutes Gefühl auf der Haut. In der konsequenten Weiterführung dieses Qualitätsanspruches gehen wir jetzt einen Schritt weiter. Unser zugekauftes Trachtengwand wird zukünftig ausschließlich in Europa gefertigt sein zu einem großen Teil sogar in Deutschland und Österreich. Wir lassen uns diese Herkunft vertraglich garantieren. Jahrelange Recherche, viele Gespräche und Verhandlungen hat es gebraucht, und wir sind stolz darauf, mit unseren Partnerunternehmen, die unsere Philosophie teilen, in die Zukunft zu gehen. Von Zulieferern, die nicht unterschreiben wollten oder konnten, haben wir uns getrennt. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. Gehen Sie mit uns mit.
Eure Familie Aigner
Warum wir das tun?

FÜR UNS ALLE UND FÜR DIE NÄCHSTEN GENERATIONEN

Um auch unseren Kindern und den nächsten Generationen eine lebenswerte und intakte Umwelt zu hinterlassen, sind wir der Meinung, dass wir gemeinsam mit vielen kleinen Dingen dieses Ziel erreichen können. Manchmal bedarf es nur kleiner Anpassungen und nicht riesige Veränderungen um einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Wir wollen unser Bestes tun und im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Beitrag für ein nachhaltiges und faires Handeln zu leisten.