Berchtesgaden hat eine lange Hutmachertradition. Bis vor wenigen Jahren waren 3 Betriebe im Markt Berchtesgaden ansässig. Im Jahr 2019 hat aus Altersgründen auch der letzte Hutmacher, Hut Kurz am Franziskanerplatz, seine Türen geschlossen. Da wir mit den Inhabern schon seit vielen Jahren gut zusammenarbeiten war für uns klar, dass wir diese alte Tradition nicht verschwinden lassen wollen. Uns ist es wichtig, dass auch zukünftig unser Schützenhut und Rundscheibling in Berchtesgaden erhältlich ist. In Zusammenarbeit mit einem der ältesten Hutmacher in Bayern, der auch schon die Firma Kurz belieferte, haben wir nicht nur die zur echten Berchtesgadener Tracht gehörenden Hüte in unser Sortiment aufgenommen sondern auch verschiedene alte Hutformen aus unserer Region wieder aufleben lassen. Zu den klassischen Trachtenhüten unserer Region, führen wir auch verschiedene andere Hutmodelle wie Loden- und Strohhüte für Damen und Herren. Alle Hüte werden aus besten Naturmaterialien gefertigt, natürlich ausschließlich in Bayern und Österreich.

UNSERE VERSCHIEDENEN HUT-MODELLE

REPARATUREN

Gerne richten wir auch eueren alten Hut wieder her. Egal, ob das Anbringen eines neuen Hutbandes oder das Erneuern des Futters, ihr könnt ihn gerne bei uns vorbeibringen.