Termine 2024

Die Termine für das Jahr 2024 stehen fest und wir freuen uns auf viele schöne Veranstaltungen im Zentrum von Berchtesgaden.

0
Willkommen im Team 💕

Ab heute beginnt für unsere Emma ein neuer Lebensabschnitt. Sie startet bei uns Ihre Ausbildung zur Säcklerin. 🥰 Für uns ist es immer wieder eine große Freude, wenn wir unser altes Handwerk weitergeben dürfen. Schön, dass du bei uns bist! 💕

0
Verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag 30. April ist Ganghofer Sonntag in Berchtesgaden. Wir haben unser Geschäft von 11.00 – 16.00 Uhr für euch geöffnet. Vor unserem Laden spielt die Mooswiesner Tanzlmusi. Mit einer Weißbier- und Weinbar durch die umliegenden Wirte, seid ihr nach eurem Einkauf kulinarisch auch bestens versorgt.

0
Großer Lagerverkauf

Unser jährlicher Lagerverkauf findet am 22. April 2023, ab 09.00 Uhr statt. Sichert Euch fesche Trachtenbekleidung zu sensationell günstigen Preisen. Alle Teile sind mindestens um 50% reduziert. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

0
Kalender 2023 ab jetzt erhältlich!

Dieses Jahr haben wir erstmals einen Kalender für unsere Kunden mit jährlichen Aktionen, sowie Veranstaltungen in und um Berchtesgaden entworfen. Ihr könnt euch den Kalender gerne bei uns im Geschäft abholen! Wir freuen uns natürlich schon jetzt auf ein schönes Jahr 2023.

0
Alte Tradition oder neuer Trend?

Schon früher wurden Hosenträger auf verschiedenste Weise bestickt, punziert, gewebt … oder auch gebrannt. Besonders das Hineinbrennen eines Musters in den Hosenträger hatte für Engelbert jun. einen besonderen Reiz. Bei der neuen Technik, dem Lasern, kann man im Gegensatz zum händischen Hineinbrennen eines Musters sehr filigran arbeiten. So entstehen besondere und auch sehr individuelle Schmuckstücke.   Bild: Katharina Wildenhof  

0
02. Oktober Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag mit der Mooswiesner Tanzlmusi und Barbetrieb! Am Sonntag, den 02. Oktober von 11.00 – 16.00 Uhr ist es wieder soweit und Engelbert spielt mit der Mooswiesner Tanzlmusi bei uns vor dem Geschäft. >  Viele Einzelteile reduziert! Wir freuen uns auf einen gmiatlichen Tag mit euch! Bild: Marika Hildebrandt  

0
Wir suchen DICH!

 Wir bilden wieder aus und stellen zum 1.September 2023 in der Säcklerei und im Verkauf jeweils eine/ einen Auszubildende/n ein. Melde dich gerne und wir zeigen dir unseren Betrieb. Lerne uns und deinen neuen Traumberuf am besten bei einem Praktikum kennen.   Melde dich:   • telefonisch unter 08652 8539 • per Mail unter info@lederhosen-aigner.de • komm persönlich bei uns vorbei • oder schicke uns eine Bewerbung an Lederhosen und Trachten Aigner Metzgerstraße 1 83471 Berchtesgaden   Mia gfrein uns … Read More

0
Wiederholung von Mein Job – Dein Job im Bayerischen Rundfunk

Ende 2018 hatten Engelbert Junior und Michael während einer TV-Produktion für das Bayerische Fernsehen die Gelegenheit, Peru mit seinen grandiosen Landschaften und die Lebensweise der herzlichen Südamerikaner kennenzulernen. Dabei tauschten sie mit Catalina und Nancy die Plätze. Auf 3800 Metern lernen Engelbert und Michael wie Alpakas geschert und deren Wolle verarbeitet werden. Zeitgleich schneidern Catalina und Nancy zum ersten Mail in ihrem Leben eine „Hirschlederne“.   Am 08.08.2022 um 20:15 Uhr gibt es eine Wiederholung zur Sendung. Gleichzeitig könnt ihr … Read More

0
Verstehen Sie Spaß?

Barbara Schöneberger war im Rahmen der Dreharbeiten von „Verstehen Sie Spaß“ bei uns zu Besuch. Wir finden Dirndl steht ihr ausgezeichnet. Das Ergebnis der Dreharbeiten ist am 27.08.2022 um 20:15 Uhr (ARD) zu sehen. Wir sind gespannt!

0
1 2 3