Abenteuer Peru

Eine besonders spannendes Abenteuer haben unsere zwei jungen Lederhosenmacher Engelbert jun. und Michael in Angriff genommen. Sie machen mit beim bekannten BR-Format „Mein Job – Dein Job“ und tauschen den Arbeitsplatz mit Handwerkern aus einem weit entfernten Land.

Das Kamerateam begleitete bereits den letzten Arbeitstag in der heimatlichen Werkstatt in Berchtesgaden und die Spannung stieg zum Nachmittag hin, den erst direkt vor der Abfahrt zum Flughafen wurde das gut gehütete Geheimnis um das Ziel der Reise gelüftet. Umgeben von Mitarbeitern der Säckler-Werkstatt, der Verkäuferinnen, Kunden und Familie war der Jubel groß, als feststand, dass es ins heimliche Wunschziel der Beiden, nach Peru, gehen sollte.

Die fast 24-stündige Reise nach Patabamba in Peru hat sich aber sichtlich gelohnt. Begeistert von den gastfreundlichen Einwohnern des kleinen Weberdorfes in den Anden und der herrlichen Umgebung erreichten uns die ersten farbenfrohen Bilder. Mit einem wahren Fest wurden sie vom ganzen Dorf empfangen und willkommen geheißen. Mit Musik und Tanz wurden sie sehr herzlich aufgenommen.

Nun wollen wir aber nicht zu viel vorwegnehmen, im April/Mai 2019 wird die Sendung ausgestrahlt und wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder vom interkulturellen Austausch zwischen zwei traditionellen Handwerken.